9 Kleinigkeiten, die mich richtig glücklich machen

Vielleicht hab ich mir früher zu oft „Die fabelhafte Welt der Amelie“ angesehen oder zu viele Zitate von Laotse durchgelesen, aber ich freue mich so sehr über Kleinigkeiten im Leben und finde es irgendwie total wichtig, diesen kleinen Dingen Beachtung zu schenken. Deshalb verrate ich diesmal, was mich im Alltag richtig happy macht.

Sonnenschein am Morgen

Ich liebe es, wenn mich morgens die Sonnenstrahlen wecken! Sobald die Sonne durch mein Fenster scheint, wird mir klar: Der Tag wird wuuunderbaaar.

Zeit für’s Frühstück

Das Frühstück ist eigentlich meine Lieblingsmahlzeit am Tag. Nur leider habe oder nehme ich mir unter der Woche viel zu selten Zeit dafür und esse meist zur Mittagszeit die erste Mahlzeit. Umso glücklicher bin ich dann, wenn ich morgens doch noch 15 Minuten für ein Müsli + Kaffee habe. Es gibt einfach (fast) nix schöööneres als Frühs einen leckeren Kaffee zu genießen!!!

Gratis-Keks zum Kaffee

A propos Kaffe, richtig glücklich macht es mich auch, wenn ich irgendwo einen Kaffee bestelle und es einen Keks oder ähnliches dazu gibt! Ich freu mich da wirklich…

Der erste Schnee

Ich glaub das Gefühl, die ersten Schneeflocken zu sehen oder sogar auf der Nase zu spüren, kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen. Ich weiß nur, dass es unglaublich schön ist und ich den ganzen Tag so ein friedliches Gefühl in mir habe. Es fühlt sich so an als würde ein riesiger Wunsch in Erfüllung gehen oder ein Wunder geschehen…

Tiere

Einer meiner größten Wünsche – (kann demnächst auch mal einen Beitrag über meine Wünsche schreiben) – ist es irgendwann mal einen eigenen Golden Retriever zu besitzen. Ich find die so mega goldig und möchte unbedingt einen haben. Jedesmal wenn ich einen in der Stadt sehe, macht es mich irgendwie richtig glücklich. Aber ich liebe nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Hasen, Mäuschen, Vögel, Eichhörnchen und und und… Freut mich immer, wenn ich sie sehe.

Genug Salz im Essen

Saaalz!!! Ich brauche übertrieben viel Salz in meinem Essen und werde oft sogar aggressiv, wenn das Essen (für meinen Geschmack) nicht gesalzen ist. Und wenn doch (das kommt leider viel zu selten vor), dann bin ich happy.

Lieblingslied im Radio

Meine Lieblingslieder erkenne ich meist an den ersten 2,3 Tönen und dann wird das Radio aufgedreht und mitgesungen. Das liefert einem eine ordentliche Portion Happiness!

Nächtliches Tankstellen-Shopping

Da ich echt oft mitten in der Nacht Heißhunger auf Chips, Limo oder Eis bekomme, liebe ich das nächtliche Tankstellen-Shopping.

Schlittschuhfahren

Schlittschuhfahren gehört glaube ich zu meinen größten Hobbys außerhalb von Social Media, Internet & co. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ich endlich wieder auf’s Eis kann!

Hoffe der Beitrag gefällt allen, die ihn lesen! Was macht euch denn im Alltag glücklich? Freu mich über Kommentare 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s