Morgen-Lauf im Herbst.

ROAD TO 10K: Mein Training für den 10 km Residenzlauf

Mein Vorsatz für 2019 ist die Teilnahme am Residenzlauf! Also hab ich gleich am 02. Januar mit den Vorbereitungen begonnen. Schließlich muss ich den 10 km langen Lauf durchhalten und vielleicht sogar ein akzeptables Ergebnis erzielen. Wie ich mich durch das insgesamt 18-wöchige Training schlage, zeige ich wöchentlich in meinem Instagram TV Vlog:

Woche 1

Hi Leute, das war Woche 1 meines insgesamt 18-wöchigen Trainingsplans, der mich fit für den 10 Kilometer Lauf machen soll. Bin die Woche 2x 4-5 und 1x 6 Kilometer gelaufen. Mal sehen, wie viel Fortschritte ich hinsichtlich Geschwindigkeit und Strecke machen werden!

 

 

 

 

Woche 2

Juhu, Woche Nummer zwei meines Traings ist geschafft! Schaut rein, wie sie gelaufen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Woche 3

Diese Woche hatte ich weniger Zeit zum Filmen und Schneiden – trotzdem habe ich gemäß meines Trainingsplan Fortschritte gemacht und den ersten 8 km Lauf überstanden. Ich bin optimistisch, es wird!

 

 

 

 

 

 

Woche 4

Juhu, in Woche 4 hab ich mir einen Fitnesstracker gegönnt und kann beim Laufen nun meine Herzfrequenz überprüfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Woche 5

Diese Woche im #Vlog:

  • Zusammenfassung zu meinen Trainingseinheiten
  • Review zum Fitness Tracker
  • Aktueller Ruhepuls
  • Jede Menge cat content

 

 

 

 

 

 

 

 

Woche 6 und 7

Hier ist sie, die Doppelfolge! Mein Fazit: Das Training wird Schritt für Schritt härter und ich dafür langsam aber sicher schneller.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Woche 9

Nach meiner fast zweiwöchigen (krankheitsbedingten) Pause geht’s jetzt endlich weiter mit dem Training! Leider wieder etwas langsamer, dafür mit neuen Schuhen unterwegs… Für die etwas längeren Laufstrecken, die ich derzeit zurücklege, habe ich mich für die Nike Air Pegasus Zoom 35 entschieden – natürlich in #allblack.

 

 

 

 

Woche 10

Auch in Woche 10 ging es hauptsächlich darum nach der Pause wieder in mein normales Lauftempo zu kommen.

 

 

 

 

 

Woche 11

In Woche 11 war ich endlich wieder fit genug und konnte alle Trainingseinheiten planmäßig durchziehen – die einzige Ausnahme: Die Location! Aber seht selbst…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusammenfassung

Endlich! Hier ist sie, die letzte Folge meines ersten Vlogs! Der Residenzlauf ist geschafft, was als nächstes kommt verrate ich in dieser Zusammenfassung. Meine Wunsch-Zeit habe ich leider nicht erreicht, trotzdem fand ich den Lauf mega cool. Und ihr, wie fandet ihr meine erste Vlog-Serie so?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s